BYC-NewsGroß-GerauSchwerer Unfall auf der B42 in Südhessen

Schwerer Unfall auf der B42 in Südhessen

Frontalzusammenstoß am Samstagnachmittag: Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden nach Kollision auf der Bundesstraße.

Südhessen News – Am Samstagnachmittag, den 31. Januar 2026, kam es zu einem schweren Unfall auf der B42 zwischen Büttelborn und Weiterstadt. Zwei Fahrzeuge stießen frontal zusammen, nachdem ein junger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Unfallhergang: In den Gegenverkehr geraten

Gegen 14:50 Uhr war ein 27-jähriger Wiesbadener auf der B42 in Richtung Weiterstadt unterwegs. In Höhe des Büttelborner Wegs kam es zum Unglück: Das Fahrzeug des jungen Mannes geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein 63-jähriger Autofahrer aus Büttelborn entgegen, woraufhin es zum Frontalzusammenstoß kam.

Durch die Wucht des Aufpralls gerieten beide Pkw ins Schleudern. Während das Fahrzeug des Wiesbadeners auf der Fahrbahn stehen blieb, wurde der Wagen des 63-Jährigen in die Leitplanken katapultiert.

Rettungseinsatz und Verletzungen nach Unfall auf der B42

Beide Fahrer erlitten durch die Kollision Verletzungen. Der 63-jährige Büttelborner musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Aufgebot an Rettungskräften war groß:

  • Polizei: Streifen des 3. Polizeireviers Darmstadt und der Station Groß-Gerau.

  • Feuerwehr: Vier Einsatzfahrzeuge zur Sicherung der Unfallstelle.

  • Rettungsdienst: Zwei Rettungswagen sowie ein Notarztwagen.

2,5 Stunden Vollsperrung

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf insgesamt rund 30.000 Euro geschätzt wird. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B42 im Bereich der Unfallstelle für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Samstagsverkehr führte.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN