StartMainzBewaffneter Raubüberfall in Hartenberg-Münchfeld

Bewaffneter Raubüberfall in Hartenberg-Münchfeld

Die Polizei Mainz sucht nach Zeugen

Raubüberfall Hartenberg-Münchfeld – Im Hartenbergpark in Mainz ist es am Dienstagabend (13. Januar 2025) zu einem Raubdelikt gekommen. Gegen 20 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann Opfer eines Überfalls durch bislang unbekannte Täter.

Brutaler Angriff in Hartenberg-Münchfeld

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei bedrohte ein Täter den Mann mit einem Messer und ging körperlich auf ihn los. Kurz darauf kam ein zweiter Täter hinzu, der ebenfalls auf den Geschädigten einwirkte. Als ein unbeteiligter Fahrradfahrer an den Tatort kam, ergriffen die Täter die Flucht. Sie entwendeten ein Mobiltelefon sowie Bargeld.

Der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Mainz hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines Raubdelikts aufgenommen. Neben den flüchtigen Tätern wird insbesondere der Fahrradfahrer, der zur Tatzeit vor Ort war, dringend als Zeuge gesucht und gebeten, sich zeitnah bei der Polizei zu melden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall im Hartenbergpark geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Telefonnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.

Artikelempfehlung: Schwerer LKW-Unfall auf der A3 bei Wiesbaden

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN