Zeugenaufruf Polizei Mainz – In der Mainzer Innenstadt ist es am Montagabend zu mehreren Fällen sexueller Belästigung gekommen. Gegen 19:00 Uhr betrat ein 20-jähriger wohnsitzloser Mann ein Bekleidungsgeschäft in der Schusterstraße, in dem sich eine Gruppe junger Frauen aufhielt.
Nach Angaben der Polizei Mainz näherte sich der Mann einer der Frauen, reichte ihr zunächst die Hand, umarmte sie anschließend und drückte sein Gesicht gegen ihre Brust. Danach griff er der Frau an die Brust. Erst als ein Mitarbeiter einschritt, verließ der Täter das Geschäft.
Weitere Übergriffe vor dem Geschäft
Zeugenaussagen zufolge soll der Mann anschließend auch zwei weitere Frauen auf der Straße vor dem Laden sexuell belästigt haben. Dabei habe er versucht, auch ihnen an die Brust zu greifen. Beide Frauen konnten die Übergriffe abwehren, indem sie den Mann von sich wegstießen. Die bislang unbekannten Betroffenen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Polizei greift ein – Nacht im Gewahrsam
Der Tatverdächtige konnte wenig später in Tatortnähe von einer Streife der Polizeiinspektion Mainz 1 kontrolliert werden. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Da der Mann alkoholisiert und unkooperativ war sowie einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, wurde er auf richterliche Anordnung vom Amtsgericht Mainz über Nacht in Polizeigewahrsam genommen.
Zeugenaufruf Polizei Mainz
Die Kriminalpolizei Mainz bittet Zeuginnen und Zeugen sowie weitere mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 06131/65-33999 zu melden. Weitere Angaben zu dem Beschuldigten machte die Polizei Mainz nicht.




