BYC-NewsWiesbadenSteinewerfer auf der A66 bei Wiesbaden

Steinewerfer auf der A66 bei Wiesbaden

Am Donnerstagabend (18. Dezember 2025) kam es zu einem Steinwurf auf ein fahrendes Auto auf der Autobahn A66 ereignet. Gegen 20.00 Uhr wurde ein Pkw zwischen Wiesbaden-Frauenstein und dem Autobahnkreuz Schierstein erheblich beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

1,5 Kilogramm schwerer Stein durchschlägt Autoscheibe bei Wiesbaden

Nach Angaben der Autobahnpolizei Wiesbaden war ein dunkler BMW aus dem Odenwaldkreis auf der A66 aus Richtung Rheingau kommend in Fahrtrichtung Wiesbaden unterwegs. In Höhe der Autobahnüberführung der Freudenbergstraße im Stadtteil Schierstein schlug plötzlich ein faustgroßer Stein mit einem Gewicht von etwa 1,5 Kilogramm mittig durch die Windschutzscheibe des Fahrzeugs.

Der Aufprall wurde durch den im Fahrzeug verbauten Navigationsmonitor abgeschwächt, sodass der Stein im Innenraum auf dem Schoß des Beifahrers landete. Die drei Insassen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren blieben trotz des gefährlichen Angriffs unverletzt.

Nach derzeitigen Ermittlungen kann ausgeschlossen werden, dass es sich bei dem Stein um ein Bruchstück der Brücke gehandelt hat. Die Fahrzeuginsassen konnten zudem keine Personen auf der Überführung erkennen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Die Autobahnpolizei Wiesbaden ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder möglichen Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0611 – 3454140 zu melden.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN