BYC-NewsBlaulicht HessenEinbruch der besonderen Art: Täter stemmen Hauswand auf

Einbruch der besonderen Art: Täter stemmen Hauswand auf

Ein besonders dreister Wohnungseinbruch beschäftigt derzeit die Polizei: Unbekannte Täter sind in ein Einfamilienhaus in der Hergenröderstraße in Offenbach eingebrochen, indem sie nicht wie üblich Türen oder Fenster aufhebelten, sondern eine Außenwand des Gebäudes aufstemmten.

Tresor aufgebrochen und geflüchtet

Nach bisherigen Erkenntnissen geschah der Einbruch zwischen Sonntag (14. Dezember 2025), 15 Uhr, und Mittwoch (17. Dezember 2025) um 13.25 Uhr, während die Bewohner abwesend waren. Bei ihrer Rückkehr stellten sie auf der Rückseite des Hauses ein großes Loch in der Außenwand fest. Durch diese Öffnung verschafften sich die Täter offenbar Zugang zum Gebäude.

Im Inneren durchwühlten die Einbrecher mehrere Räume und öffneten gewaltsam einen Tresor. Daraus entwendeten sie Bargeld sowie hochwertigen Schmuck. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt vom Tatort.

Die Spurenlage deutet darauf hin, dass die Einbrecher zunächst über Balkone auf das Dach des Hauses geklettert waren. Dort fanden Ermittler abgedeckte Dachziegel, was darauf schließen lässt, dass die Täter zunächst versuchten, über das Dach ins Gebäude zu gelangen. Nachdem dies offenbar scheiterte, setzten sie ihre Werkzeuge an der Außenwand an.

Der entstandene Sachschaden durch den Einbruch ist erheblich und wird nach ersten Schätzungen auf einen fünfstelligen Betrag beziffert. Die Kriminalpolizei hat den Tatort bereits untersucht und Spuren gesichert. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Hergenröderstraße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.

Artikelempfehlung: Kokain-Dealer in Mainz festgenommen

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN