Am Donnerstag, dem 11. Dezember 2025, kam es gegen 14:00 Uhr in der Eleonorenstraße in Mainz-Kastel zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Rettungsdienst, Notarzt und Polizei rückten an und arbeiteten gemeinsam an der Versorgung der Verletzten sowie der Sicherung der Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Straße.
86-jährige verliert Kontrolle über ihr Fahrzeug
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 86-jährige Wiesbadenerin mit ihrem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw anfahren, als ihr Fahrzeug plötzlich stark beschleunigte und unkontrolliert über die gesamte Fahrbahn hinwegschoss.
PKW erfasst 69-jährige Radfahrerin in Mainz-Kastel
Der Wagen überfuhr einen Grünstreifen und riss mehrere Poller um, bevor er erst auf einer Schotterfläche zum Stillstand kam. Während dieser unkontrollierten Fahrt erfasste das Fahrzeug eine 69-jährige Radfahrerin aus Rüsselsheim. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht.
Polizei sucht Zeugen
Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt und Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Nach ersten Ansätzen könnte die 86-jährige Fahrerin möglicherweise Gas und Bremse verwechselt haben. Die Polizei bittet daher Personen, die den Unfall in Mainz-Kastel beobachtet haben, sich unter 0611 – 345-0 beim Polizeipräsidium Westhessen zu melden.
Artikelempfehlung: Neuer Kiosk im Hechtsheimer Tunnel eröffnet





