Fahndung der Polizei: Mann am Boden liegend beschossen

Fahndung - BILD: BYC-News

Fahndung der Polizei – Am frühen Samstagmorgen (6. Dezember 2025) ist es in einem Club in der Brönnerstraße zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gerieten drei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren gegen 04:15 Uhr mit einer vierköpfigen Gruppe in Streit. Im Verlauf der Konfliktsituation soll ein 21-jähriger Tatverdächtiger einem 20-Jährigen eine Schreckschusswaffe an den Kopf gehalten haben.

Die drei Männer verließen daraufhin den Club, um im Außenbereich das Sicherheitspersonal zu informieren

Der bewaffnete Tatverdächtige sowie seine drei Begleiter folgten ihnen. Vor dem Club eskalierte die Situation: Es kam zu einer Schlägerei zwischen den sieben Beteiligten. Dabei schoss der 21-jährige Täter mehrfach mit der Schreckschusswaffe auf den Kopf eines gleichaltrigen Mannes und verletzte ihn leicht. Der Geschädigte stürzte zu Boden, woraufhin der Täter erneut in Richtung seines Kopfes schoss.

Anschließend flüchtete die vierköpfige Tätergruppe in Richtung Bleichstraße. Der 21-jährige Hauptverdächtige wurde dort mit der Schreckschusswaffe im Hosenbund angetroffen und festgenommen. Seine drei Begleiter konnten unerkannt entkommen.

Laut Polizei sollen die flüchtigen Männer dunkel gekleidet gewesen sein, etwa 25 bis 30 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß und von schwarzafrikanischem Phänotyp.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Geschehen oder zu den flüchtigen Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 069 / 755-10100 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.