Mainz News – Am Montag gegen 13:30 Uhr kam es in der Mainzer Innenstadt zu einem Polizeieinsatz, nachdem Zeugen einen Mann meldeten, der mit einem Gürtel in der Hand gegen Schaufenster sowie Passanten schlug.
Nach Angaben der Polizei betrat der Mann anschließend ein Geschäft in der Großen Bleiche und beschädigte dort Waren. Zudem entnahm er zwei Sonnenbrillen und verließ das Geschäft, ohne zu zahlen. Kurz darauf suchte er ein nahegelegenes Bekleidungsgeschäft auf, nahm eine Mütze an sich und flüchtete erneut ohne Bezahlung. Eine Mitarbeiterin verfolgte den Mann und konnte die Mütze zurückholen.
Fahndung nach dem Mann
Im Zuge der Fahndung versuchte der Mann mehrfach, sich hinter Fahrzeugen und in Hauseingängen zu verstecken. Dennoch konnte er kurze Zeit später von Polizeikräften gestellt werden.
Der 41-jährige Mainzer zeigte sich laut Polizeiangaben verbal aggressiv und bagatellisierte sein Verhalten als „Kleinigkeiten“. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,5 Promille. Aufgrund seiner Alkoholisierung und des anhaltend aggressiven Verhaltens wurde der Mann in Gewahrsam genommen.
Die Polizeiinspektion Mainz 1 bittet Zeugen und mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 06131/65-34150 zu melden oder Hinweise per E-Mail an pimainz1@polizei.rlp.de zu übermitteln.
Artikelempfehlung: Prozess am Mainzer Landgericht: Angeklagter sticht Ex-Ehemann nieder





