Am Donnerstag, den 27. November 2025, kam es gegen kurz vor 13:00 Uhr in der Binger Straße in Mainz zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden insgesamt sechs Personen verletzt, darunter ein Kind.
Verkehrsbehinderungen im Bereich der Binger Straße in Mainz
Nach Angaben der Polizei befuhr der Fahrer eines Pkw die Binger Straße in Richtung Hauptbahnhof, während ein Linienbus parallel auf der Busspur unterwegs war. Auf Höhe der Hausnummer 27 versuchte der Pkw-Fahrer nach aktuellem Ermittlungsstand verbotswidrig zu wenden und querte dabei die Busspur. Der Linienbus konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam.
Der Pkw-Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Im Bus erlitten vier Fahrgäste leichte Verletzungen, unter ihnen auch ein Kind.
Während der Unfallaufnahme kam es zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen im Bereich der Binger Straße. Die Polizei war im Einsatz, um den Verkehr zu regeln und die Unfallstelle abzusichern.
Die Polizeiinspektion Mainz 2 bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 06131 65-34250 zu melden.
Artikelempfehlung: Einbruchserie in Ingelheim – Polizei sucht Zeugen





