Auf der L280 zwischen Kirchen und Freudenberg hat sich am 23. November 2025 gegen kurz nach 17 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein 22-jähriger Fahrer eines VW verlor beim Überholen in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte eine Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Renault.
Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überholte der 22-Jährige trotz Dunkelheit, Schneeglätte und eingeschränkter Sicht im Kurvenbereich einen vorausfahrenden Wagen. Beim Wiedereinscheren geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und stieß frontal mit dem Renault eines 56-jährigen Mannes zusammen, in dem sich zudem eine 53-jährige Beifahrerin befand.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Unfallverursacher trotz winterlicher Straßenverhältnisse noch mit Sommerreifen unterwegs war. Aufgrund der Schwere des Verstoßes und der Unfallumstände beschlagnahmte die Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft den Führerschein des jungen Fahrers noch an der Unfallstelle.
Der 56-jährige Renault-Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Beteiligten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten blieb die L 280 rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.
Artikelempfehlung: Angriff mit Eisenstange – Vier Personen bei Werkstatt-Streit verletzt





