Vollsperrung nach schwerem Unfall auf der A5

Unfall A60 Weisenau A67
Symbolbild Polizei

Am Samstag, 15. November 2025, kam es gegen 13:10 Uhr auf der A5 bei der Anschlussstelle Zeppelinheim in Richtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt, die Fahrbahn musste kurzfristig voll gesperrt werden.

Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall auf der A5 beteiligt

Nach Angaben der Polizei befuhren ein 23-jähriger Fahrer aus dem Raum Frankfurt und ein 35-jähriger Fahrer aus dem Raum Mannheim die A5, als sich ihre Fahrzeuge seitlich berührten. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Pkw ins Schleudern, prallten gegen die linke Schutzplanke und blieben schließlich auf der Fahrbahn stehen.

Ein nachfolgender 42-jähriger Autofahrer aus dem Raum Dortmund konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Unfallstelle hinein.

Zwei Verletzte – Autobahn kurzzeitig voll gesperrt

Bei dem Unfall wurden insgesamt zwei Personen leicht verletzt. Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort und versorgten die Beteiligten.

Für die Unfallaufnahme und die Räumungsarbeiten musste die A5 in Richtung Frankfurt kurzfristig voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Neben mehreren Streifen der Polizei waren auch umliegende Rettungsdienste sowie die Feuerwehr im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn schnellstmöglich wieder freizugeben.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Artikelempfehlung: Mehrparteienhaus gerät in Vollbrand – Vier Bewohner verletzt