Bundesweite Fahndung nach Sexualstraftäter

Öffentlichkeits Fahndung

Die Polizei Bielefeld sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Mittwochabend, 15. Oktober 2025, im Gellershagenpark eine Frau sexuell angegriffen haben soll. Im Zuge der laufenden Ermittlungen und der Fahndung nach dem Mann wurde ein Phantombild erstellt, das nun der Öffentlichkeit zur Fahndung vorgelegt wird.

Fahndung nach versuchter Vergewaltigung

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Täter gegen 20.30 Uhr gemeinsam mit seinem weiblichen Opfer im Bereich des Stadtparks. Zuvor hatte er zwei Jogger angesprochen und gefragt, ob sie seinen angeblich verlorenen Schlüssel gefunden hätten.

Kurz darauf soll er versucht haben, die Frau in der Nähe eines Spielplatzes zu vergewaltigen. Der Tatort liegt im Umfeld der Voltmannstraße, des Hägerwegs und der Koblenzer Straße.

Die Polizei bittet um Hinweise

Quelle: Polizei

Die Polizei richtet sich besonders an die beiden angesprochenen Läufer und bittet diese, sich umgehend zu melden. Auch weitere Personen, die am Abend des 15. Oktober 2025 im Gellershagenpark unterwegs waren und möglicherweise von dem Mann auf einen verlorenen Schlüssel angesprochen wurden, werden gebeten, Hinweise zu geben.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeipräsidium Bielefeld, Kriminalkommissariat 12, unter der Telefonnummer 0521/545-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Jede Beobachtung könnte für die Ermittlungen entscheidend sein.

Artikelempfehlung: Streit um Parkplatz in Bingen endet mit Messer-Drohung