In der Nacht zum Montag, 10. November 2025, kam es in der Gaststätte Holzwurm in der Bad Kreuznacher Fußgängerzone zu einem Brand. Gegen 02:40 Uhr bemerkte ein Zeuge die Flammen und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Dank des schnellen Einsatzes konnten die Brandherde im Thekenbereich rasch gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden.
Durch die Brandstiftung in Bad Kreuznach entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro
Wie die Kriminalpolizei Bad Kreuznach mitteilt, ergaben die Ermittlungen am Tatort, dass es sich bei der Brandursache um vorsätzliche Brandstiftung handelt. Weitere Details zum Tathergang werden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung:
Wer in der Nacht zum Montag, zwischen 00:30 Uhr und 02:40 Uhr, im Bereich der Gaststätte Holzwurm, der Fußgängerzone oder rund um den Eiermarkt verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0671 / 8811-0 bei der Kriminalpolizei Bad Kreuznach zu melden. Auch weitere sachdienliche Hinweise können unter dieser Nummer übermittelt werden.
Artikelempfehlung: Brand in Bad Kreuznacher Gaststätte – Feuerwehr verhindert Schlimmeres





