Am Montagnachmittag, 10. November 2025, kam es gegen 16:45 Uhr in der Langenbeckstraße in der Mainzer Oberstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 14-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und dadurch verletzt wurde.
Die 14-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in Mainz gebracht
Nach Angaben der Polizei Mainz befuhr ein 50-jähriger Autofahrer die Langenbeckstraße in Richtung Philippsschanze. An der Kreuzung zur Oberen Zahlbacher Straße wollte der Mann nach links abbiegen. Dabei übersah er die Jugendliche, die bei grünem Fußgängerlicht die Fahrbahn überquerte und Vorrang hatte.
Die Fußgängerin wurde von der Fahrzeugfront erfasst und zu Boden geschleudert. Sie zog sich Verletzungen zu und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Mainzer Krankenhaus gebracht.
Im Rahmen der Unfallaufnahme führte die Polizei beim Fahrer einen Drogenschnelltest durch – dieser reagierte positiv auf THC. Dem Mann wurde anschließend auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Während der Unfallaufnahme kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Langenbeckstraße.
Artikelempfehlung: Update zum Insolvenzverfahren der Karrié Bau Beteiligungsgesellschaft mbH





