Tödlicher Unfall in Ginsheim-Gustavsburg

Am frühen Donnerstagmorgen (6. November 2025) kam es gegen 6:00 Uhr auf der Landesstraße L3040 im Bereich der Anschlussstelle zur A60 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Groß-Gerau erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er kurz darauf im Krankenhaus verstarb.

Zusammenstoß beim Abbiegen in Ginsheim-Gustavsburg

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 43-jähriger Autofahrer auf der L3040 in Richtung Gustavsburg unterwegs. An der Anschlussstelle zur A60 in Richtung Darmstadt wollte der Mann nach links auf die Autobahn abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer, der nicht mehr ausweichen konnte.

Durch den heftigen Aufprall wurde der 41-Jährige schwer verletzt. Trotz des schnellen Eintreffens von Rettungsdienst und Notarzt konnte sein Leben nicht mehr gerettet werden – er verstarb wenig später im Krankenhaus.

Polizei und Gutachter ermitteln zur Unfallursache

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Dieser soll nun rekonstruieren, wie es zu der folgenschweren Kollision kommen konnte.

Die Landesstraße 3040 war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 9.30 Uhr voll gesperrt. Während der Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Artikelempfehlung: Unbekannte Leiche gefunden – Wer kennt diesen Mann?