Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Rheinstraße in Darmstadt am Mittwochnachmittag (22. Oktober) wurde eine 93-Jährige so schwer verletzt, dass sie am Folgetag im Krankenhaus verstarb.
Unfall auf Höhe des Steubenplatzes in Darmstadt
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16:10 Uhr. Zeugen alarmierten über den Notruf die Einsatzkräfte, nachdem eine Frau in der Rheinstraße, auf Höhe des Steubenplatzes, von einer Straßenbahn erfasst worden war.
Die 93-Jährige soll versucht haben, die Rheinstraße in Richtung Landgraf-Philipps-Anlage zu überqueren. Der 57-jährige Fahrer der Straßenbahn, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, konnte trotz Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.
Seniorin stirbt im Krankenhaus
Die Frau aus Darmstadt erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie am Donnerstag ihren Verletzungen erlag. Der Straßenbahnfahrer stand nach dem Vorfall unter Schock und wurde betreut.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Sachverständiger mit der Unfallrekonstruktion beauftragt, um die genaue Ursache des Unfalls zu klären.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei sucht weiterhin nach Personen, die den Unfall beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich beim 2. Polizeirevier Darmstadt unter der Telefonnummer 06151 / 969-41210 zu melden.
Artikelempfehlung: Neue Ermittlungen im Fall des getöteten Fabian (8)





