BYC-NewsAlzey-WormsFeuer im Industriegebiet - Dichte Rauchwolke über Worms

Feuer im Industriegebiet – Dichte Rauchwolke über Worms

Feuerwehr Worms – Am Sonntagmorgen, dem 19. Oktober, wurde die Wormser Feuerwehr zu einem Brand im Industriegebiet alarmiert. In einer Lagerhalle war ein Schwelbrand im dort gelagerten Material ausgebrochen. Nach Angaben der Wormser Feuerwehr breitete sich das Feuer innerhalb des Lagerguts aus, konnte jedoch nach mehreren Stunden unter Kontrolle gebracht werden.

Einsatzkräfte verhindern Ausbreitung des Brandes

Feuer im industriegebiet - dichte rauchwolke über worms 1
Foto: Feuerwehr Worms

Die Wormser Feuerwehr setzte umfangreiche Kräfte ein, um die Ausbreitung des Feuers zu verhindern und ein erneutes Entzünden des Lagerguts zu vermeiden. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch das Technische Hilfswerk (THW) sowie einen Bereitschafts-Rettungswagen der Schnell-Einsatz-Gruppe Sanitätsdienst (SEG-SAN).

Werbung

Geruchsbelästigung und Warnungen über NINA-App

Durch das schwelende Lagergut entwickelte sich ein intensiver Geruch, der vor allem im Norden der Stadt wahrnehmbar war. Die Feuerwehr informierte die Anwohner über die Warn-Apps NINA und KATWARN und riet dazu, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gefahr für Personen bestand laut der Berufsfeuerwehr Worms zu keiner Zeit.

Brandwache kontrolliert Glutnester

Am Sonntagnachmittag war der Brand unter Kontrolle, doch einzelne Glutnester mussten weiterhin überwacht werden. Eine Brandwache wurde eingerichtet, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Wie es zu dem Schwelbrand kam, ist bislang unklar. In der betroffenen Lagerhalle sollen unter anderem Holzpellets gelagert worden sein.

Über die Höhe des entstandenen Schadens liegen derzeit noch keine Informationen vor.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN