Weihnachtsbaum Bingen – Das Winzerfest ist vorbei, die Tage werden kürzer und das Jahresende rückt näher – damit beginnt in Bingen die Vorbereitung auf die bevorstehende Weihnachtszeit. Wie in jedem Jahr sucht der Servicebetrieb der Stadt nach stattlichen Weihnachtsbäumen, die in den kommenden Wochen die Plätze in Bingen und den Stadtteilen schmücken sollen. Dafür bittet die Stadt Bingen nun um Unterstützung aus der Bevölkerung.

Bürgerinnen und Bürger, die auf ihrem Grundstück einen schönen, großen Nadelbaum stehen haben und diesen für einen festlichen Zweck spenden möchten, können sich beim Servicebetrieb melden – telefonisch unter 06721-41316 oder per E-Mail an servicebetrieb@bingen.de.

Passt der Baum zu einem der vorgesehenen Standorte, übernimmt der Servicebetrieb das Fällen, den Abtransport und das Aufstellen im Stadtgebiet – selbstverständlich kostenfrei. So können die Bingenerinnen und Bingener selbst einen Beitrag dazu leisten, die Stadt zur Adventszeit in festlichen Glanz zu tauchen.