Unfall mit Einsatzfahrzeug in Bad Soden – Am Freitagabend (10. Oktober) sind mutmaßliche Einbrecher vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Gegen 20.15 Uhr fiel einer Zivilstreife in der Straße „Am Waldfeld“ in Bad Soden (Main-Taunus-Kreis) ein BMW X6 auf. Laut Polizei stiegen kurz zuvor zwei Personen „eilig“ und „mit mehreren Taschen beladen“ in das Fahrzeug.
Als die Beamten das Auto stoppen wollten, beschleunigte der Fahrer und flüchtete über die Bundesstraße 8 in Richtung Glashütten. Auf der Landesstraße 3023 kam das Zivilfahrzeug der Polizei in einer Rechtskurve von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Die Polizisten blieben unverletzt, ihr Wagen war jedoch nicht mehr fahrbereit. Der flüchtige BMW setzte seine Fahrt fort.
BMW X6 streift Linienbus
In Schmitten streifte das Fahrzeug während der Flucht zudem einen entgegenkommenden Linienbus. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte weder das Auto noch seine Insassen bislang gefunden werden. Nach ersten Ermittlungen sollen die Täter zuvor in ein Wohnhaus in der Straße „Am Waldfeld“ eingebrochen sein und Schmuck sowie Bargeld entwendet haben. Das am BMW angebrachte Kennzeichen war zuvor in Hofheim gestohlen worden.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer den BMW während der Flucht gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06196/2073-0 bei der Kriminalpolizei in Sulzbach zu melden.