Symbolbild Rettungsdienst Bad Kreuznach
Symbolbild Rettungsdienst

Polizei Wiesbaden – In Wiesbaden kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Vorfällen, bei denen die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft. Neben zwei brutalen Angriffen auf offener Straße und in einem Linienbus registrierten die Ermittler auch mehrere Diebstähle und einen Einbruch mit Fahrzeugentwendung. Die Taten ereigneten sich in verschiedenen Stadtteilen. In allen Fällen dauern die Ermittlungen an, die Hintergründe sind bislang unklar. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich mit den zuständigen Dienststellen in Verbindung zu setzen.

Brutale Attacke nach Diskothekenbesuch

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Peter-Sander-Straße (Euro Palace Mainz-Kastel) ein 39-jähriger Wiesbadener Opfer einer Gewalttat. Nachdem er eine Diskothek verlassen hatte, wurde er von einem Unbekannten plötzlich attackiert, zu Boden geschlagen und dort mehrfach gegen den Kopf getreten. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Zu den Beweggründen des Täters liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Hinweise nimmt das 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2240 entgegen.

15-Jährige in Linienbus unsittlich berührt

Bereits am Montag der vergangenen Woche kam es in einem Bus der Linie 21 zu einem sexuellen Übergriff. Zwischen den Haltestellen „Laurentiusstraße“ und „Am Weinberg“ setzte sich ein etwa 40-jähriger Mann neben eine 15-Jährige und berührte sie im Bereich der Beine. Der Täter wird als circa 180 Zentimeter groß, mit hellem Hauttyp und dunkler Kleidung beschrieben. Die Polizei Wiesbaden bittet unter (0611) 345-0 um Hinweise.

Einbruch in Bildungseinrichtung – Auto gestohlen

In der Nacht zu Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Bildungseinrichtung in der Jonas-Schmidt-Straße ein. Neben Elektronikgeräten entwendeten sie einen Autoschlüssel und in der Folge auch den dazugehörigen PKW – einen blauen Renault Zoe mit dem Kennzeichen „WO-EV 301“. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter (0611) 345-0 entgegen.

Moped aus Tiefgarage verschwunden

Ebenfalls zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurde in der Idsteiner Straße ein schwarzes Moped der Marke Piaggio, Modell „New Typhoon 125 M70“, entwendet. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses und entkamen unerkannt. Das Fahrzeug trug zuletzt das Kennzeichen „WI-G 157“. Das 1. Polizeirevier bittet unter (0611) 345-2140 um sachdienliche Hinweise.

Opel Corsa gestohlen

Zwischen Montag und Mittwoch der vergangenen Woche wurde in der Kölner Straße ein goldfarbener Opel Corsa mit dem Kennzeichen „WI-TN 416“ entwendet. Wie die Täter dabei vorgingen, ist derzeit noch unklar. Zeuginnen und Zeugen können sich unter (0611) 345-0 an die Kriminalpolizei wenden.