Baustelle Rüsselsheim

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms lässt am Wochenende von Freitag, 10. Oktober, 17 Uhr, bis Sonntag, 12. Oktober, umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der B9 (Mainzer Straße) in Nierstein durchführen. Grund sind Fahrbahnschäden zwischen den Hausnummern 50 und 62 sowie im Bereich der Hausnummer 116.

Arbeiten in Nierstein werden nachts durchgeführt

Die Arbeiten erfolgen unter laufendem Verkehr in Nachtarbeit, um die Einschränkungen für Pendlerinnen und Pendler so gering wie möglich zu halten. Insgesamt werden in zwei getrennten Abschnitten auf einer Länge von rund 130 Metern in Fahrtrichtung Mainz Teile des Fahrbahnbelags abgefräst und neu asphaltiert.

Während der Maßnahme wird der Verkehr mithilfe von Baustellenampeln geregelt. Die Zufahrt von der Breitgasse (Einbahnstraße) auf die B9 bleibt aus Sicherheitsgründen gesperrt. Für Anwohnerinnen und Anwohner wird während der Bauzeit die Einbahnstraßenregelung in der Breitgasse aufgehoben, um die Erreichbarkeit sicherzustellen.

Der LBM Worms weist darauf hin, dass der neue Asphaltbelag nach dem Einbau mindestens 24 Stunden auskühlen muss, bevor die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden kann. Die Verkehrsfreigabe ist daher erst am Sonntagnachmittag vorgesehen.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der B9 müssen Verkehrsteilnehmer in diesem Zeitraum mit Beeinträchtigungen und Verzögerungen rechnen. Die Kosten der Sanierungsarbeiten belaufen sich laut LBM auf rund 100.000 Euro.

Artikelempfehlung: Lebensretter für Finia (14) aus Hargesheim gesucht