Das Jubiläumsjahr „800 Jahre Stadtrechte“ sowie das Kulturprogramm der touristischen Dachmarke „oppenheim365grad“ neigen sich dem Ende zu. Doch bevor das Jubeljahr ausklingt, dürfen sich Musikliebhaber auf besondere Highlights freuen. Am Samstag, 6. Dezember 2025, tritt das Oppenheimer Saxophonquartett (OSQ) um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Rathauskeller Oppenheim, Merianstraße 2, mit seinem Programm „36“ auf.
Vier Instrumente – ein Klang: Das Oppenheimer Saxophonquartett im Rathauskeller
Das Ensemble widmet sich seit 36 Jahren der Musik und liebt es, die Grenzen zwischen den Stilen zu überschreiten. Unter dem Motto „Vier Instrumente – ein Klang“ verschmelzen Klassik, Jazz und populäre Musik. Auf dem Programm stehen unter anderem Bachs „Kleine Orgelfuge in g-Moll“ sowie Dizzy Gillespies Jazzklassiker „A Night in Tunisia“.
Das Quartett besteht derzeit aus Thomas Ehlke (Sopran- und Altsaxophon), Astrid Hübner (Altsaxophon), Oliver Schmidt (Tenorsaxophon) und Joel Sangers (Baritonsaxophon).
Tickets und Infos
Eintrittskarten sind zum Preis von 16 Euro bei freier Platzwahl erhältlich. Tickets gibt es online auf der Homepage der Stadt oder in der Tourist-Info der Stadt Oppenheim, Merianstraße 2a (Mi–So, 10.30–15.30 Uhr, Tel. 06133 4909-14/-19, E-Mail: tourismus@stadt-oppenheim.de).
Artikelempfehlung: Kindertheater „Die Weihnachtsgeschichte“ in Oppenheim