Vollsperrung A60
Vollsperrung

Nachrichten Rüsselsheim: Die Niederlassung West der Autobahn GmbH startet im Oktober den Rückbau der alten Brücken im Rüsselsheimer Dreieck. Dafür wird die A67 zwischen Freitagabend, 10. Oktober, 21 Uhr, und Montagmorgen, 13. Oktober, 5 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Umleitungen im Überblick

In Fahrtrichtung Darmstadt führt die Umleitung über die Anschlussstelle Rüsselsheim-Mitte (U22). Wer großräumig ausweichen möchte, kann das Wiesbadener Kreuz nutzen und über die A66, A648 und das Westkreuz-Frankfurt zur A5 Richtung Basel fahren. Alternativ bietet sich die Route über das Mönchhof-Dreieck und das Frankfurter Kreuz an. In Richtung Frankfurt verläuft die Umleitung über die A60 nach Mainz, die A671 nach Wiesbaden und die A66 bis Frankfurt. Großräumig können Autofahrende das Darmstädter Kreuz nutzen und über die A5 zum Frankfurter Kreuz gelangen.

Zusätzliche Sperrungen in der Nacht zum Samstag

Von Samstag, 11. Oktober, 3 Uhr bis 6 Uhr, sperrt die Autobahn GmbH außerdem zwei Verbindungsrampen am Rüsselsheimer Dreieck.

  • Von Mainz nach Frankfurt: Umleitung über Rüsselsheim-Königstädten (29), U70 zur Anschlussstelle Rüsselsheim-Ost (2).
  • Von Darmstadt nach Mainz: Umleitung über die Anschlussstelle Groß-Gerau (4), U30 zur Anschlussstelle Bischofsheim (27).
  • In Richtung Frankfurt: Umleitung über Groß-Gerau (4), U90 zur Anschlussstelle Rüsselsheim-Ost (2).

Hintergrund der Arbeiten

Die drei neuen Brückenbauwerke im Rüsselsheimer Dreieck sind fertiggestellt und in Betrieb. Dadurch kann nun der Sprengabbruch der alten Brücken erfolgen. Das Abbruchmaterial wird zerkleinert und anschließend abtransportiert.

Autobahn GmbH bittet um Verständnis

Die Autobahn GmbH weist darauf hin, dass es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommt. Sie bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Geduld und empfiehlt, großräumige Umleitungen zu nutzen, um Staus zu vermeiden.

Artikelempfehlung: Rheinland-Pfalz zeigt erfolgreiches Katastrophentraining