Foto: Privat

Nachrichten Wiesbaden: Am Montag, den 29. September 2025, ereignete sich in Wiesbaden ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 12:50 Uhr wollte ein 47-jähriger Fahrer eines weißen Opel Kastenwagens von der Rheingaustraße nach rechts in die Äppelallee abbiegen. Dabei stieß er mit einer 50-jährigen Fahrradfahrerin zusammen.

Radfahrerin schwerst verletzt ins Krankenhaus gebracht

Durch den Aufprall erlitt die Radfahrerin schwerste Verletzungen. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Frau zunächst noch vor Ort und brachten sie anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nach Informationen, die dieser Online-Zeitung vorliegen, erlag die 50-Jährige aus Mainz-Gonsenheim dort jedoch ihren Verletzungen. Auch der Fahrer des Opel kam in ein naheliegendes Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein internistischer Notfall bei dem 47-jährigen aus dem Kreis Alzey-Worms den Unfall ausgelöst haben.

Straßensperrung und Unfallgutachten in Wiesbaden

Die Polizei sperrte den betroffenen Bereich rund um die Unfallstelle in der Rheingaustraße und der Äppelallee zeitweise ab, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Anschließend ließ sie den Opel abschleppen. Um den genauen Hergang des Unfalls zu klären, zog die Polizei außerdem einen Gutachter der DEKRA hinzu.

Polizei bittet um Hinweise

Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 in Verbindung zu setzen. Jede Information könnte für die Ermittlungen entscheidend sein.

Artikelempfehlung: Feuer in Mainzer Pizzeria Fortuna in der Neustadt