Pfaffen-Schwabenheim/Bad Kreuznach – Über das Vermögen der Yilmaz Bau GmbH & Co. KG, ansässig in der Gewerbestraße 1 in Pfaffen-Schwabenheim, ist am 26. September 2025 die vorläufige Verwaltung angeordnet worden. Das Unternehmen, vertreten durch die persönlich haftende Yilmaz Verwaltungs GmbH und deren Geschäftsführer I. Yilmaz, unterliegt damit ab sofort der Aufsicht eines vorläufigen Insolvenzverwalters.
Der Insolvenzverwalter
Rechtsanwalt Ingo Grünewald, Fachanwalt für Insolvenzrecht, wurde vom Amtsgericht Bad Kreuznach als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt. Sämtliche Verfügungen des Unternehmens sind nun nur noch mit Zustimmung des Verwalters wirksam. Gläubiger und Geschäftspartner werden aufgefordert, Zahlungen und Leistungen ausschließlich unter Berücksichtigung des Beschlusses vorzunehmen.
Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Bad Kreuznach eingesehen werden. Sowohl die Antragstellerin als auch Gläubiger haben die Möglichkeit, den Beschluss innerhalb von zwei Wochen anzufechten.
Die Insolvenz betrifft ein regional tätiges Bauunternehmen, das bisher in der Region Rheinhessen aktiv war. Über die genauen Gründe für die Insolvenzanmeldung machte das Gericht keine Angaben. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird nun die wirtschaftliche Lage des Unternehmens prüfen und über das weitere Vorgehen entscheiden.
Kontakt für Gläubiger und Geschäftspartner: Rechtsanwalt Ingo Grünewald, Mannheimer Str. 254a, 55543 Bad Kreuznach, Tel.: 0671/79496-12, E-Mail: tina.becher@tbs-insolvenzverwalter.de.
Hier gibt es weitere Insolvenzmeldungen