Am Freitagabend (12. September 2025) kam es gegen kurz vor 19:00 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Autobahn A3 bei Obertshausen in Fahrtrichtung Frankfurt. Im Einsatz war unter anderem auch ein Rettungshubschrauber. Die Autobahn musste mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Schwerverletzter nach Unfall per Rettungshubschrauber in Klinik gebracht
Ein 32 Jahre alter Fahrer eines VW Up prallte nach ersten Erkenntnissen am Stauende auf das Heck eines VW Touran, in dem sich ein 54-jähriger Mann befand. Der Up schleuderte daraufhin gegen eine Betonleitwand und überschlug sich mehrfach.
Der 32-Jährige erlitt schwere, nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Touran-Fahrer wurde leicht verletzt.
Vollsperrung für mehrere Stunden
Für Rettungseinsatz, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die A3 im betroffenen Abschnitt mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Autobahnpolizei Südosthessen bittet Zeugen des Unfallgeschehens sowie Verkehrsteilnehmende, deren Fahrzeuge durch Trümmerteile beschädigt wurden, sich per Telefon unter der 06181 9010-0 zu melden.
Artikelempfehlung: Fahndung nach geflohenem Gefangenen – Polizei warnt vor dem Mann