Nachrichten Mainz: Am Samstagabend, 30. August 2025, sorgte eine 61-jährige Mainzerin am „Höfchen“ in der Innenstadt der Landeshauptstadt Mainz für Aufsehen. Gegen 18:30 Uhr riss sie an einem geparkten Auto mit Wiesbadener Kennzeichen das vordere Nummernschild ab und schlug anschließend mit ihrem Gehstock auf die Motorhaube ein. Passanten sowie der Fahrzeugbesitzer, ein Standbetreiber, bemerkten die Szene und sprachen die Frau an.

Beleidigungen gegen Standbetreiber

Anstatt sich zu beruhigen, reagierte die Frau noch aggressiver. In ihrer Erregung beschimpfte sie den Standbetreiber mit drastischen Worten: „Du Fi… aus Wiesbaden hast hier nichts zu suchen!“ Mehrere Augenzeugen alarmierten daraufhin die Polizei.

Polizei schreitet in der Altstadt von Mainz ein

Als eine Streife eintraf, saß die 61-Jährige bereits auf dem Boden. Auch gegenüber den Einsatzkräften zeigte sie keinerlei Einsicht und beleidigte diese massiv. Da nicht zu erwarten war, dass sich ihr Verhalten kurzfristig änderte und weitere Beleidigungen oder sogar Angriffe mit dem Stock drohten, nahmen die Beamten die Frau in Gewahrsam.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Nachdem sich die Mainzerin beruhigt hatte, durfte sie die Dienststelle wieder verlassen. Auf sie wartet nun jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

Artikelempfehlung: Feuerwehr-Einsatz an Tankstelle in Mainz-Mombach