Polizei Frankfurt am Main
Polizei Frankfurt am Main

Streit um Parkplatz – Ein Streit um einen Parkplatz eskalierte am Montagnachmittag (25. August 2025) in der Justinuskirchstraße in Frankfurt am Main. Ein 19-jähriger Mann bedrohte dabei einen 48-Jährigen mit einer Schreckschusspistole und gab mehrere Schüsse in die Luft ab. Die Polizei nahm den jungen Mann wenig später fest.

Streit um Parkplatz eskaliert

Gegen 15:50 Uhr war der 48-Jährige mit seinem Fahrzeug auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit. Als er schließlich einen freien Stellplatz entdeckte, wurde dieser jedoch von einem Fußgänger blockiert, der ohne Auto auf dem Parkplatz stand. Der Autofahrer sprach den Mann an und machte deutlich, dass er dort einparken wolle.

Daraufhin zog der 19-Jährige eine schwarze Schusswaffe und feuerte mehrfach in die Luft. Der Autofahrer ließ sich davon nicht einschüchtern: Er stieg aus und griff nach einer Metallstange, um sich zu verteidigen. Der junge Mann ergriff daraufhin die Flucht.

Festnahme am Bahnhof Höchst

Nur kurze Zeit später konnten Einsatzkräfte der Polizei den 19-Jährigen am Bahnhof Höchst festnehmen. Bei der anschließenden Absuche fanden die Beamten die mutmaßliche Tatwaffe in einem Mülleimer. Sie stellten die Schreckschusspistole sicher.

Ermittlungen eingeleitet

Gegen den 19-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.