Trauerkerze Symbolbild BYC-News | Groß-Gerau

Unfall Rheingau-Taunus: Am Mittwochabend (6. August 2025) gegen 20:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B54 zwischen der Abfahrt Reckenroth und Aarbergen-Michelbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer tödlich verunglückte.

In einer Kurve die Kontrolle verloren

Ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Mainz-Bingen war mit seinem Motorrad der Marke Aprilia aus Richtung Bad Schwalbach in Fahrtrichtung Aarbergen unterwegs. In einer Linkskurve kam er offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.

Dabei erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der alarmierte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Staatsanwaltschaft beauftragt Gutachter – Motorrad sichergestellt

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein verkehrstechnisches Gutachten in Auftrag gegeben. Das beschädigte Motorrad wurde abgeschleppt und zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 54 mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im abendlichen Berufsverkehr führte.

Artikelempfehlung: Vollsperrung nach Unfall auf der B40 bei Mainz-Bretzenheim