Polizei Hessen2
Polizei Hessen2

In Wiesbaden und Mainz-Kostheim kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren polizeilich relevanten Vorfällen: Ein Messerangriff in einer Schrebergartenanlage, randalierende Jugendliche, Wohnungseinbrüche, ein dreister Handydiebstahl sowie ein Trickdiebstahl zum Nachteil einer Seniorin beschäftigten Polizei und Rettungskräfte. Die Ermittlungen in den einzelnen Fällen dauern an. Nachfolgend ein Überblick über die aktuellen Geschehnisse.

Messerangriff in Schrebergartenanlage in Schierstein

Wiesbaden-Schierstein – In der Nacht zu Sonntag wurde ein 68-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung in einer Schrebergartenanlage in der Elbestraße mit einem Messer verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 1 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen dem 68-Jährigen und einem 59 Jahre alten Wiesbadener zu einem Streit, der eskalierte. Der ältere der beiden Männer musste im Krankenhaus behandelt werden. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Wiesbaden ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. (0611) 345 – 0.

Randalierer in Mainz-Kostheim leistet Widerstand

Mainz-Kostheim – Am frühen Montagmorgen gegen 4 Uhr wurde die Polizei in den Pfandlochweg gerufen, nachdem ein 19-jähriger Mann mehrere geparkte Autos beschädigt hatte. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der Täter weiterhin aggressiv und trat gezielt nach den Einsatzkräften. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und anschließend wegen seines psychischen Zustands einer Klinik vorgestellt. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Polizisten blieben unverletzt.

Einbrecher nutzen Urlaubszeit in Erbenheim aus

Wiesbaden-Erbenheim – Zwischen dem 19. und dem 27. Juli drangen bislang unbekannte Täter über die Balkontüren in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Krautgartenstraße ein. Die Einbrecher durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld sowie Schmuck. Es entstand Sachschaden an den Türen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. (0611) 345 – 0 zu melden.

Handydiebstahl auf Feldweg bei Delkenheim

Wiesbaden – Ein 21-jähriger Wiesbadener wurde am Samstagnachmittag auf einem Feldweg zwischen Nordenstadt und Delkenheim Opfer eines Diebstahls. Gegen 14 Uhr näherte sich ein unbekannter Mann von hinten und riss ihm das Handy aus der Hand. Der Täter soll etwa 25 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er trug ein weißes T-Shirt, eine Hose und blaue Schuhe. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter Tel. (0611) 345 – 2140 entgegen.

Trickdiebinnen bestehlen Seniorin in Sonnenberg

Wiesbaden-Sonnenberg – Am Freitag zwischen 10 und 11 Uhr wurde eine Seniorin in der Lichtenbergstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Zwei bislang unbekannte Frauen verwickelten die Frau in ein Gespräch und entwendeten unbemerkt ihre Geldbörse mit Bargeld. Die Täterinnen sollen zwischen 35 und 45 Jahre alt gewesen sein und mit einem Akzent gesprochen haben. Die Kriminalpolizei bittet auch hier um Hinweise unter Tel. (0611) 345 – 2140.