Spaziergaenger Demo Mainz32
Spaziergaenger Demo Mainz32

Am späten Donnerstagabend musste die Mainzer Polizei einen 40-jährigen Mann aus Mainz in Gewahrsam nehmen, nachdem es zu mehreren Vorfällen im Stadtgebiet gekommen war. Der Mann hatte zunächst am Sömmeringplatz Gäste einer Gaststätte bedrängt und sich trotz mehrfacher Aufforderung durch Anwesende sowie Mitarbeitende geweigert, die Lokalität zu verlassen. Erst nach dem Eintreffen der Polizei konnte die Situation beruhigt werden.

Notruf an die Polizei

Gegen Mitternacht meldete sich eine Passantin im Bereich der Bonifaziuskirche. Auch sie war von dem 40-Jährigen belästigt worden. Die Polizei Mainz sprach daraufhin einen Platzverweis aus und machte dem Mann deutlich, dass bei einem weiteren Vorfall eine Ingewahrsamnahme folgen würde.

Diese erfolgte schließlich nur kurze Zeit später: Der Mann wurde erneut im Bereich der Bahnhofstraße auffällig, wo er Passanten belästigte. Polizeikräfte trafen ihn erneut an der Bonifaziuskirche an. Aufgrund seines fortgesetzten Verhaltens und zur Gefahrenabwehr nahmen die Beamten ihn in der Nacht zu Freitag vorübergehend in Gewahrsam.