Einsatz auf der B9 bei Bodenheim

B9 Bodenheim: Am frühen Mittwochabend (9. Juli 2025) kam es gegen 18:15 Uhr auf der Bundesstraße B9 bei Bodenheim zu einem größeren Polizeieinsatz. Die Bundesstraße musste hierbei in Fahrtrichtung Mainz für rund 1,5 Stunden vollständig gesperrt werden.

Auseinandersetzung bei Hochzeitsfeier in Bodenheim

Bei einer Hochzeitsfeier im Gewerbegebiet von Bodenheim an der L413 kam es zuvor zu innerfamiliäre Streitigkeiten, die eskalierten und in eine Auseinandersetzung mit rund 20 bis 25 Beteiligten mündeten. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Oppenheim bedrohte ein 59-jähriger Gast während der Feier mehrere Anwesende – in den Händen hielt er dabei eine Axt, die er jedoch nicht einsetzte. Die Situation spitzte sich zu, als ein 34-jähriger Gast mit einer Holzlatte auf den 59-Jährigen einschlug und ihn leicht verletzte.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei wurde gemeldet, dass sich mehrere Fahrzeuge von der Örtlichkeit entfernten und auf die Bundesstraße B9 fuhren. Durch die Einsatzkräfte wurde daraufhin die B9 gesperrt und diverse Fahrzeuge inklusive ihrer Insassen kontrolliert. Die Sperrung dauerte rund 1,5 Stunden.

Gesuchte Personen konnten angetroffen werden

In den kontrollierten Fahrzeugen konnten sowohl der 34-jährige als auch der 59-jährige angetroffen werden. Die mutmaßlichen Tatwaffen – eine Axt und eine Holzlatte – wurden vor Ort sichergestellt.

Die Polizeiinspektion Oppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen die beiden Hauptbeteiligten wurden Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung eingeleitet. Eine weitere Person steht ebenfalls unter Verdacht – ihre genaue Beteiligung wird derzeit noch ermittelt.

Bis auf den leicht verletzten 59-Jährigen kamen keine weiteren Personen zu Schaden.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 06133/933-100 zu melden.

Artikelempfehlung: Tödlicher Unfall im Kreis Alzey-Worms