Polizei Taunusstein: Bei einem Angriff auf einem Feldweg nahe der Straße „Im Obergrund“ in Taunusstein-Hahn wurden am Freitagabend (4. Juli 2025) zwei Kinder verletzt. Gegen 19:15 Uhr wurden ein zehn- und ein zwölfjähriger Junge von zwei bislang unbekannten Jugendlichen auf E-Scootern angegriffen – einer der Täter warf einen Stein und traf eines der Kinder am Hinterkopf.
Täter flüchteten nach dem Angriff in Taunusstein auf E-Scootern
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befanden sich die beiden Kinder mit ihren Fahrrädern auf dem Feldweg, als sie von den Jugendlichen angesprochen und im weiteren Verlauf mit einem Stein bedroht wurden. Die Situation eskalierte, woraufhin die Kinder versuchten zu fliehen. Dabei stürzte der zwölfjährige Junge und zog sich leichte Verletzungen zu. Schlimmer traf es den zehnjährigen Jungen: Er wurde mit dem Stein am Hinterkopf getroffen und musste durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden.
Die beiden jugendlichen Täter konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden. Sie wurden wie folgt beschrieben:
Personenbeschreibung Täter 1:
- Männlich
- ca. 14–15 Jahre alt
- etwa 160 cm groß
- normale bis kräftige Statur
- dunkelbraune Haare
- leicht gebräunte Haut
- Bekleidet mit schwarzer Kappe, dunklem T-Shirt und kurzer grauer Hose
Personenbeschreibung Täter 2:
- Männlich
- ca. 14–15 Jahre alt
- etwa 160 cm groß
- schmale Statur
- hellbraune Haare
- leicht gebräunte Haut
- Bekleidet mit schwarzer Kappe, weißem T-Shirt und schwarzer Jeans.
Personen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den flüchtigen Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeistation Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer lautet (06124) 7078-0.
Artikelempfehlung: Tödlicher Unfall auf der L3065 in Südhessen