Nachrichten Oppenheim: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 11. Juni 2025, ist es in Oppenheim zu einem versuchten Einbruchdiebstahl gekommen. Gegen 00:36 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei verdächtige Geräusche im Bereich der Fundgrube – offenbar der Beginn eines Einbruchs, der schließlich abgebrochen wurde.
Zeuge hört Klirren – Täter flieht
Der Zeuge berichtete, das Klirren von Glas gehört zu haben. Kurz darauf beobachtete er eine dunkel gekleidete Person, die sich zügig vom Tatort entfernte. Ebenfalls bemerkte er ein Fahrzeug, das mit erhöhter Geschwindigkeit aus Richtung der Fundgrube davonfuhr. Die Polizei traf wenige Minuten später am Tatort ein und stellte eine zerbrochene Fensterscheibe sowie ein geöffnetes Fenster fest.
Täter offenbar bei Einbruch in Oppenheim gestört
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der unbekannte Täter bei der Tatausführung gestört wurde – möglicherweise durch den Zeugen – und daraufhin ohne Beute flüchtete. Ein Eindringen in das Gebäude ist wahrscheinlich, es konnte jedoch bislang kein Diebstahl festgestellt werden.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Oppenheim bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Fundgrube gesehen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Oppenheim unter der Telefonnummer 06133 – 933 100 entgegen
Artikelempfehlung: Polizei verhaftet Fahrer nach Verfolgungsfahrt in Mainz