Unfall Bad Kreuznach: Am frühen Donnerstagmorgen (5. Juni 2025) kam es gegen 4:55 Uhr auf der B428 bei Hackenheim im Landkreis Bad Kreuznach zu einem schweren Verkehrsunfall infolge einer Vorfahrtsmissachtung. Zwei Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich der L412 zur B428 heftig zusammen.
Frontalzusammenstoß in Hackenheim
Nach Angaben der Polizei befuhr ein 54-jähriger Fahrer eines Hyundai die L412 und wollte in Höhe Hackenheim auf die B428 in Richtung Frei-Laubersheim auffahren. Dabei übersah er offenbar die Vorfahrt eines 27-jährigen Audi-Fahrers, der aus Richtung Bosenheim kam. Beim Auffahren auf die Bundesstraße kam es zum Frontalzusammenstoß, der beide Fahrzeuge massiv beschädigte.
Totalschaden an beiden Fahrzeugen – 25.000 Euro Sachschaden
Der Zusammenprall war so heftig, dass an beiden Pkw wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt wurde. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und zur medizinischen Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Vollsperrung der B428 für eine Stunde
Die B428 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden, um die Unfallaufnahme durch die Polizei sowie die Räumung der Fahrbahn durchzuführen. Es kam im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen.
Gegen den 54-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Vorfahrtsverletzung eingeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Artikelempfehlung: Unfallflucht in Bodenheim – Polizei sucht nach Zeugen