Wiesbaden

Polizei Bodenheim: Am Montagabend gegen 18:10 Uhr kam es auf der Landesstraße 413 in Bodenheim, im Kurvenbereich auf Höhe der örtlichen Feuerwehr, zu einem gefährlichen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer sorgte durch ein riskantes Überholmanöver für eine Kettenreaktion, bei der ein entgegenkommendes Fahrzeug ausweichen musste und dabei mit der Leitplanke kollidierte.

Überholvorgang in Bodenheim endet mit Unfall und Flucht

Nach Angaben der Polizei befuhr ein schwarzer Pkw die L413 aus Richtung Wormser Straße in Fahrtrichtung B9. In einer unübersichtlichen Rechtskurve überholte der Fahrer verbotenerweise ein vorausfahrendes Fahrzeug – mutmaßlich ein roter Pkw. Um eine Kollision zu verhindern, musste eine entgegenkommende 47-jährige Fahrerin mit ihrem Wagen nach rechts ausweichen. Dabei streifte sie die Leitplanke über eine Strecke von rund 100 Metern. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizeiinspektion Oppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise. Gesucht wird insbesondere der Fahrer des überholten Fahrzeugs, bei dem es sich vermutlich um einen roten Pkw handelt. Auch Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug, einem mutmaßlich schwarzen Pkw, sind von großer Bedeutung.

Wer Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht hat oder sachdienliche Hinweise zu den beteiligten Fahrzeugen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06133/933-100 bei der Polizeiinspektion Oppenheim zu melden.

Artikelempfehlung: Trickdiebe schlagen in Mainz-Drais zu