Trauerkerze Symbolbild BYC-News | Stockstadt Offenbach

Tödlicher Unfall Stockstadt: Am Samstagmittag (17. Mai 2025) kam es gegen 11:45 Uhr auf der Kreisstraße K153 zwischen Stockstadt am Rhein und Riedstadt-Goddelau im Landkreis Groß-Gerau zu einem tragischen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Drei Fahrzeuge waren an dem tragischen Unfall in Stockstadt beteiligt – Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz

Ein 82 Jahre alte Autofahrer fuhr nach ersten Erkenntnissen von einem Feldweg der örtlichen Deponie auf die Kreisstraße ein. Dort kollidierte er mit einer 20 Jahre alten Autofahrerin sowie einer 78-Jährigen Autofahrerin.

Der 82-jährige Mann und seine 80-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Die 20-jährige Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 78-Jährige erlitt leichte Verletzungen und konnte vor Ort medizinisch versorgt werden.

Vollsperrung der Straße für mehrere Stunden

Der betreffende Abschnitt der Kreisstraße K153 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die umfangreichen Rettungs-, Bergungs- und Ermittlungsmaßnahmen dauerten bis in den Nachmittag an. Neben der Polizei und der Feuerwehr waren mehrere Rettungswagen, drei Notärzte sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein verkehrstechnischer Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Artikelempfehlung: Brand mit Personenrettung in Mainz-Drais – Übung der Feuerwehr