Am Montagabend kam es gegen 22:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Mainz zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, die in gefährlicher Körperverletzung endete. Ein 32-jähriger Mann und ein 40-Jähriger gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in einen Streit, der schnell eskalierte.
Das Tatgeschehen am Bahnhofsvorplatz Mainz
Im Verlauf der Auseinandersetzung griff der 32-Jährige zu einem bislang unbekannten Gegenstand und verletzte seinen Kontrahenten am Kopf. Zudem erlitt der 40-Jährige eine Schnittwunde an der Hand. Doch auch dieser reagierte heftig: Mit einer zerbrochenen Bierflasche schlug er dem 32-Jährigen gegen den Kopf und verursachte ebenfalls eine blutende Wunde.
Die genaue Abfolge des Geschehens am Bahnhofsvorplatz in Mainz sowie der Auslöser des Streits sind derzeit noch unklar und Teil laufender Ermittlungen. Polizei und Rettungskräfte waren rasch vor Ort. Beide Männer mussten medizinisch versorgt werden. Gegen sie wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Die Mainzer Polizei bittet mögliche Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, sich zu melden.
Artikelempfehlung: Ab Dienstag, dem 13. Mai 2025, beginnt der städtische Straßenbetrieb mit umfassenden Erneuerungsarbeiten an der Alicenbrücke. Im Fokus stehen die Übergangskonstruktionen, die für eine sichere und dauerhafte Verbindung der Brückenteile sorgen. Die Maßnahmen erstrecken sich bis voraussichtlich zum 7. Juni 2025 und finden ausschließlich nachts statt – jeweils zwischen 21.00 Uhr und 05.00 Uhr. Weiterlesen unter Sperrung der Alicenbrücke in Mainz