Kontrolle der Polizei Symbolbild

Kontrolle A60 – Am Vormittag des 25.04.2025 führte die Polizei auf der BAB 60 im Bereich des Autobahndreiecks Nahetal eine groß angelegte Kontrollstelle mit dem Schwerpunkt Überholverbot durch. Ziel der Maßnahme war es, die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung zu überprüfen und damit einen Beitrag zur Verkehrssicherheit zu leisten.

Überprüfung durch die Polizei

Im Rahmen der Kontrolle A60 wurden zahlreiche Fahrzeuge angehalten und überprüft. Dabei wurde eine Vielzahl an Verstößen gegen das bestehende Überholverbot festgestellt und entsprechende Bußgelder verhängt. Zudem wurden weitere Verstöße, beispielsweise Missachtungen gegen die Gurtpflicht sowie abgelaufene Hauptuntersuchungen (TÜV), geahndet.

Besonderes Augenmerk erhielt ein Fahrzeugführer, bei dem die Beamten im Zuge der Personalienfeststellung auf einen bestehenden Haftbefehl stießen. Die gesuchte Person wurde zur Dienststelle der Polizeiautobahnstation Heidesheim verbracht, wo sie den Haftbefehl gegen Zahlung des offenen Betrags abwenden konnte.

Die Polizeiautobahnstation Heidesheim zieht eine positive Bilanz der Maßnahme und kündigt an, auch künftig regelmäßig Kontrollen durchzuführen, um zur Verkehrssicherheit beizutragen.

Artikelempfehlung:

Dank der Aufmerksamkeit eines couragierten Seniors ist es der Polizei gelungen, einen mutmaßlichen Betrüger festzunehmen, der sich als Polizeibeamter ausgab. Der Fall ereignete sich am Donnerstag vergangener Woche in Hochheim und zeigt erneut, mit welchen perfiden Methoden Betrüger vorgehen, um insbesondere ältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Weiterlesen unter Zivilcourage in Hochheim am Main