Audi A6 Polizei
Symbolbild Polizei

Nachrichten Bad Kreuznach: Am späten Freitagabend (14. März 2025) wurde gegen 22:20 Uhr im Bad Kreuznacher Ortsteil Winzenheim in der Kirchstraße auf einen fahrenden Bus geschossen. Die Polizei fahndet nach den bislang noch unbekannten Tätern und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.

Fahndung eingeleitet

Unbekannte Täter schossen vermutlich dreimal auf den vorbeifahrenden Linienbus, wodurch drei Fenster beschädigt wurden. Im Innern des Busses befanden sich mehrere Insassen, die glücklicherweise alle unverletzt blieben.

Aufgrund des Schadensbildes dürfte es sich nach Angaben der Polizei bei der Tatwaffe vermutlich um eine CO2- oder Luftdruckwaffe gehandelt haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos. In unmittelbarer Nähe des Tatorts kam es wenige Minuten später zu weiteren Beschädigungen: An zwei Bushaltestellen in der Waldalgesheimer Straße wurden ebenfalls die Glasscheiben beschädigt.

Die polizeilichen Untersuchungen hierzu dauern noch an. Die Polizei Bad Kreuznach ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung und bittet um hinweise von möglichen Zeugen.