Tödlicher Unfall auf der A63 zwischen Wörrstadt und Saulheim

Nachrichten Alzey-Worms: Am späten Montagabend (3. März 2025) ereignete sich auf der Autobahn A63 zwischen den Anschlussstellen Wörrstadt und Saulheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 35-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam. BYC-News war vor Ort.

Zusammenstoß mit PKW

Gegen 21:53 Uhr kollidierte der Motorradfahrer auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Mainz aus bislang ungeklärter Ursache mit einem vorausfahrenden Pkw. Durch den Zusammenstoß kam der 35-Jährige zu Fall, stürzte auf die Fahrbahn und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Das Motorrad fing Feuer, nachdem es mittig auf der Hauptfahrbahn zum Liegen gekommen war. Die schnell eintreffende Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Der 39-jährige Pkw-Fahrer blieb nach aktuellem Ermittlungsstand unverletzt, sein Fahrzeug wurde jedoch so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.

Polizei sucht nach Zeugen

Um die Spurenlage zu sichern, wurde die A63 in Fahrtrichtung Mainz bis etwa 3:45 Uhr gesperrt. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte die Fahrbahn um 5:25 Uhr wieder freigegeben werden.

Mehrere Ersthelfer waren vor Ort, jedoch fehlen laut Polizei direkte Unfallzeugen, die den genauen Unfallhergang beobachtet haben. Die Autobahnpolizei Heidesheim bittet daher mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06132 – 9500  zu melden.

Bereits 14 Tage zuvor, am 18. Februar, kam es zu einem Unfall auf der A63 bei Saulheim mit mehreren Fahrzeugen.