Foto: BYC-News

Aktuell läuft im Ober-Olmer Wald ein Einsatz mehrerer Einheiten der Blaulichtfamilie. Nach Informationen von BYC-News wurde dort eine verbrannte Leiche entdeckt. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und sichert Spuren. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt.  Gegenüber BYC-News bestätigte die Polizei, dass es sich nicht um eine Puppe handelt. Weitere Informationen folgen erst, nach Rücksprache mit der Mainzer Polizei.

Update, 21:55 Uhr:

Wie die Polizei am Samstagabend (15. Februar 2025) ergänzend mitteilt, wurde die Leiche am Nachmittag entdeckt, nachdem ein Spaziergänger auf einen Brand aufmerksam wurde. Er alarmierte die Feuerwehr welche im weiteren Verlauf die brennende Leiche fand. Umgehend wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen, welche die Ermittlungen aufnahm.

Aktuell ist noch unklar, ob es zu einem Gewaltverbrechen gekommen ist oder es sich hierbei um einen Suizid handelte und auch die Identität der verstorbenen Person ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Neben Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr, setzte die Polizei auch einen Hubschrauber zur Einsatzunterstützung aus der Luft, sowie Kriminaltechniker ein. Mit Ergebnissen aus noch anstehenden Untersuchungen und den weiteren Ermittlungen ist nach Angaben der Polizei im Laufe der kommenden Woche zu rechnen.

Im Einsatz vor Ort:

  • Polizei Mainz
  • Kriminalpolizei
  • Feuerwehr
  • Rettungsdienst
  • Notarzt

Weiterlesen: Neue Details zum verbrannten Leichnam