Nachrichten Mainz: Die Niederlassung West der Autobahn GmbH führt an zwei Wochenenden umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der A60 zwischen dem Autobahndreieck Mainz und der Anschlussstelle Mainz-Finthen (Gonsbachtalbrücke) durch. In diesem Zeitraum wird es zu temporären Sperrungen in beiden Fahrtrichtungen kommen.
Sperrzeiten und Umleitungen
In Fahrtrichtung Bingen:
- Freitag, 14. Februar, 19 Uhr bis Samstag, 15. Februar, 5 Uhr
- Samstag, 15. Februar, 19 Uhr bis Sonntag, 16. Februar, 5 Uhr
Die Umleitung (U40) führt von der Anschlussstelle Mainz-Finthen (AS Mz-Finthen) über die A60 in Richtung Darmstadt zum Mainspitz-Dreieck. Von dort aus wird der Verkehr über die A671 Richtung Wiesbaden, die A66 Richtung Rüdesheim und die A643 in Richtung Koblenz geführt.
In Fahrtrichtung Darmstadt:
- Freitag, 7. März, 19 Uhr bis Samstag, 8. März, 5 Uhr
- Samstag, 8. März, 19 Uhr bis Sonntag, 9. März, 5 Uhr
Der Verkehr wird ab dem Dreieck Mainz über die A643 Richtung Wiesbaden, weiter über die A66 Richtung Frankfurt, die A671 Richtung Darmstadt und schließlich ab dem Mainspitz-Dreieck wieder zurück auf die A60 umgeleitet. Auch von den Anschlussstellen Mainz-Gonsenheim, Mainz-Mombach und Wiesbaden-Äppelallee erfolgt eine Umleitung über die A643 und die A66.
Verkehrsteilnehmer sollten mehr Zeit einplanen
Die Autobahn GmbH empfiehlt allen Verkehrsteilnehmern, sich rechtzeitig über die Verkehrsmeldungen zu informieren, mögliche Störungen in der Routenplanung zu berücksichtigen und eine verlängerte Fahrzeit für die Umleitungsstrecken einzuplanen.
Die Behörde bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen.