Eltville am Rhein: Am 24. Februar 2025 jährt sich der Beginn des menschenverachtenden Krieges gegen das ukrainische Volk und die Ukraine zum dritten Mal. In Eltville am Rhein findet an diesem Tag die Februar-Mahnwache statt, um Solidarität mit allen Betroffenen zu bekunden.
Termin und weitere Informationen
Die Mahnwache zum Jahrestag des Kriegsbeginns beginnt um 11 Uhr im Burgsaal der Kurfürstlichen Burg in Eltville und wird von Stadtverordnetenvorsteher Ingo Schon und Bürgermeister Patrick Kunkel moderiert. Der Hessische Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck wird ebenfalls an der Gedenkveranstaltung teilnehmen. „Wir möchten gemeinsam der Betroffenen gedenken und zum dritten Jahrestag des Krieges vor allem sie zu Wort kommen lassen“, betonen Bürgermeister Kunkel und Stadtverordnetenvorsteher Schon. Ukrainerinnen, die selbst flüchten mussten und aktuell in Eltville leben, werden vor Ort über ihre Erfahrungen berichten.
Die Stadt Eltville lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich an den Mahnwachen zu beteiligen, um Solidarität mit dem ukrainischen Volk zu zeigen. Dieser Termin ersetzt im Februar die Mahnwache am dritten Samstag im Monat auf dem Bischof-Kilian-Platz in Eltville.