Blaulicht Ginsheim-Gustavsburg: Am Mittwochabend (29. Januar 2025), gegen kurz vor 18.00 Uhr wurde ein 66 Jahre alter Mann in Ginsheim-Gustavsburg von drei bislang noch unbekannten Jugendlichen attackiert und dabei verletzt. Die Polizei sucht nun nach den Angreifern und bittet um Zeugenhinweise.
Täter konnten flüchten
Die Tat ereignete sich im Bereich einer Parkbank „In der Nachtweid“ im Stadtteil Ginsheim. Der 66 Jahre alte Mann zog sich durch die Schläge Blessuren im Gesichts- und Rippenbereich zu. Im Anschluss an die Attacke flüchteten die Täter in Richtung Leipziger Straße. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar.
Personenbeschreibung der Täter des Angriffs in Ginsheim-Gustavsburg:
Die Angreifer waren etwa 14 bis 20 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß. Sie sollen laut Angaben des Attackierten gegenüber der Polizei ein südländisches Erscheinungsbild haben. Einer von ihnen trug eine „Gucci“-Kappe, eine Weiterer hatte eine „voluminöse“ Frisur und der Dritte trug eine gelb-weißliche Weste.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zu den beschriebenen Unbekannten machen können. Diese werden gebeten, Kontakt mit der Polizeistation Bischofsheim unter der Rufnummer 06144/9666-0 aufzunehmen.
Prävention und Sicherheitstipps
Vor dem Hintergrund dieses Vorfalls rät die Polizei Bürgerinnen und Bürgern zur erhöhten Aufmerksamkeit, insbesondere in weniger frequentierten Bereichen und zu späterer Stunde. Wer sich unsicher fühlt, sollte gut beleuchtete Wege nutzen und gegebenenfalls andere Personen über den Aufenthaltsort informieren. Bei verdächtigen Beobachtungen wird geraten, unverzüglich die Polizei zu verständigen.