BYC-NewsAlzey-WormsSchwerer Unfall auf der A63 bei Saulheim: Trümmerfeld sorgte für Vollsperrung

Schwerer Unfall auf der A63 bei Saulheim: Trümmerfeld sorgte für Vollsperrung

Unfall Saulheim: Am Samstagabend (18. Januar 2025) kam es gegen 19:20 Uhr auf der Autobahn A63 kurz vor der Anschlussstelle Saulheim in Fahrtrichtung Mainz zu einem Verkehrsunfall. In Folge des Unfalls musste die Autobahn voll gesperrt werden.

Werbung

Eine Person verletzt

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei prallte ein Autofahrer auf einen vorausfahrenden Anhänger, der möglicherweise nicht ausreichend beleuchtet war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger in zwei Teile gerissen. Die abgetrennten Teile schleuderten über die Fahrbahn und trafen ein drittes Fahrzeug, das dadurch ebenfalls beschädigt wurde.

Bei dem Unfall zog sich eine Person leichte Verletzungen zu. Sie wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die beteiligten Fahrzeuge – darunter der Zugwagen, das auffahrende Auto, das durch Trümmer beschädigte Fahrzeug sowie der zerstörte Anhänger – waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Alle mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt werden.

Die Kollision führte zudem zu einem großflächigen Trümmerfeld auf der Fahrbahn, was umfangreiche Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei erforderlich machte. Aus Sicherheitsgründen musste die Autobahn A63 in Fahrtrichtung Mainz ab der Anschlussstelle Wörrstadt vollständig gesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich bis in die späten Abendstunden andauern, um sowohl die Bergungs- als auch die Reinigungsarbeiten gefahrlos durchführen zu können. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die großräumig ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen und mehr Fahrzeit einzuplanen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN