Symbolbild Polizei9

Falschfahrer Ingelheim: Am Dienstagmorgen (14. Januar 2025) meldete ein Anrufer um 6:38 Uhr einen Falschfahrer auf der Autobahn A60. Wie die Polizei mitteilt, ist ein schwarzer Audi A3 an der Anschlussstelle Ingelheim-Ost falschherum auf die Richtungsfahrbahn Mainz aufgefahren.

Polizei Ingelheim sucht nach Zeugen

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Gefahrenabwehrmaßnahme wurde die Autobahn A60 in Fahrtrichtung Mainz am frühen Morgen kurzfristig vollständig gesperrt. Die Sperrung erfolgte durch Streifenwagen der umliegenden Polizeidienststellen aus Bingen und Ingelheim, nachdem eine Meldung über einen möglichen Falschfahrer eingegangen war. Die Einsatzkräfte überprüften die Fahrbahn intensiv, um eine potenzielle Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer auszuschließen.

Infolge dieser notwendigen Maßnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem kurzfristigen Rückstau, der sich jedoch nach Abschluss der polizeilichen Überprüfung zügig auflöste. Trotz der eingeleiteten Fahndung konnte der gemeldete Falschfahrer im betroffenen Bereich nicht mehr festgestellt werden. Es kam erfreulicherweise zu keiner konkreten Gefährdung von Personen oder Fahrzeugen.

Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe: Personen, die Hinweise zum Vorfall geben können – insbesondere Beobachtungen zu dem gemeldeten Falschfahrer gemacht haben oder über relevante Informationen zur Fahrtrichtung oder zum Fahrzeug verfügen – werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Heidesheim in Verbindung zu setzen. Zeugen können sich unter der Rufnummer 06132 – 950100 melden. Jede noch so kleine Information kann für die weiteren Ermittlungen von Bedeutung sein.