Polizei Mainz: Am Samstagabend (14. Dezember 2024) kam es auf dem Mainzer Münsterplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Augenzeugen alarmierten telefonisch gegen 19:00 Uhr die Polizei Mainz.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden die Beamten zwei verletzte Männer im Alter von 19 und 16 Jahren vor. Der 19-Jährige erlitt eine blutende Kopfplatzwunde, während der 16-Jährige eine Schnittwunde unter dem Gesäß aufwies. Beide wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sind ihre Verletzungen nicht lebensgefährlich.
Weitere Auseinandersetzung an der Großen Bleiche
Laut Zeugenaussagen hatte es bereits im Bereich der Großen Bleiche eine vorangegangene Auseinandersetzung gegeben. Hierbei soll ein bislang unbekannter Täter Pfefferspray eingesetzt haben. Trotz zahlreicher Passanten vor Ort konnten nur wenige Zeugen gefunden werden, die den Vorfall beobachtet hatten. Die genauen Hintergründe und die Beteiligten sind derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Fahndung führt zu zwei Tatverdächtigen
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten zwei männliche Tatverdächtige im Alter von 19 und 20 Jahren festgestellt werden. Ob und inwiefern sie in die Vorfälle verwickelt sind, ist Teil der polizeilichen Ermittlungen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Mainz bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Telefonnummer 06131/65-34150 entgegen.