WALD.WEIT Rheingau Hotel & Retreat – Ein Ort zum Entspannen und Erleben

Zur Eröffnung sucht das Hotel noch Mitarbeiter

3992
WALD.WEIT Rheingau Hotel & Retreat | Foto: BYC-News

Nachrichten Rheingau: Die letzten Vorbereitungen laufen. Im Februar 2025 empfängt das WALD.WEIT Rheingau Hotel & Retreat seine ersten Gäste. Die Zimmer sind bereits vollständig eingerichtet, das Restaurant befindet sich im Probelauf und das Team zeigt sich hochmotiviert. Die Buchungen nehmen stetig zu, und die Vorfreude auf den Start ist deutlich spürbar.

Hoteldirektor David Simon gibt sich begeistert: „Es ist pure Begeisterung, die sich in unserem Team ausbreitet, wenn wir sehen, wie sich jetzt ein Rädchen ins andere fügt und wir schon bald die ersten Gäste begrüßen dürfen.“ Gemeinsam mit Küchendirektor Falk Richter gab Simon bei einem Termin vor Ort Einblicke in den Stand der Vorbereitungen.

Das WALD.WEIT Rheingau Hotel & Retreat sucht Verstärkung

Bereits zur Eröffnung im Februar werden rund 40 Mitarbeiter dafür sorgen, dass sich die Gäste von Beginn an wohlfühlen. In den kommenden Monaten soll das Team auf etwa 80 anwachsen. Dafür sucht das Hotel aktuell Verstärkung in verschiedenen Bereichen der Hotellerie und Gastronomie. Auch Quereinsteiger sind willkommen: Das WALD.WEIT bietet umfassende Schulungs- und Trainingsprogramme, um den Einstieg in die Branche zu erleichtern und Karrieren zu fördern.

„WALD.WEIT bietet nicht nur Jobs, WALD.WEIT bietet Karrieren“, betont Simon. Das Hotelprojekt in dieser Größenordnung schaffe zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung. „Arbeiten, wo andere Urlaub machen“, beschreibt er die besondere Atmosphäre des neuen Hotels.

Mitarbeitende profitieren von attraktiven Zusatzleistungen wie einem direkt angrenzenden Mitarbeiterwohnhaus mit voll ausgestatteten Wohnungen für bis zu 30 Personen sowie einem geplanten Shuttle-Service von nahegelegenen Bahnhöfen. Darüber hinaus können sich Mitarbeiter auf weitere Benefits freuen.

Kulinarik auf höchstem Niveau

Falk Richter und David Simon vom WALD.WEIT Rheingau Hotel & Retreat | Foto: BYC-News

Ein besonderes Highlight des neuen Hotels ist das Restaurant WALD.FEIN, das von Falk Richter geleitet wird. „Dieses einzigartige Restaurant an diesem ganz besonderen Ort ist jeden Tag von Neuem unser Ansporn, unseren Gästen hier ein exklusives kulinarisches Erlebnis zu bieten“, so Richter. Im Fokus steht eine regionale Küche mit Produkten aus der direkten Umgebung, Kräutern aus dem eigenen Garten und Zutaten aus dem hoteleigenen Wald. Ergänzt wird das Konzept durch eine weltoffene, exklusive Note.

Ein Ort zum Entspannen und Erleben

Das WALD.WEIT Rheingau Hotel & Retreat besticht durch seine einzigartige Lage hoch über dem Weinort Kiedrich. Auf 18 Hektar eigenem Wald erwarten die Gäste Mountainbike-Trails, Wanderwege und Joggingstrecken. Highlights wie die Rooftop-Bar mit spektakulärem Weitblick, Rooftop-Saunen sowie großzügige Event- und Tagungsflächen machen das Hotel zu einem außergewöhnlichen Ziel.

In den nächsten zwei Jahren ist ein Ausbau des Angebots geplant: Neben zusätzlichen Zimmern wird ein Spa-Bereich mit Infinity-Pool, Schwimmteich und Wellness-Anwendungen entstehen.

Ein starkes Fundament

Hinter dem Projekt steht die Ingelheimer Unternehmensgruppe Molitor/Gemünden, die bereits das preisgekrönte Boutiquehotel Hofgut Wißberg in St. Johann erfolgreich betreibt. Mit WALD.WEIT setzt das Unternehmen ein weiteres Zeichen für Qualität und Innovation in der Hotellerie.

Mit seiner Eröffnung im Februar 2025 wird das WALD.WEIT Rheingau Hotel & Retreat ein neuer Anziehungspunkt für Gäste aus der Region und darüber hinaus. Es verbindet Modernität, Naturverbundenheit und Genuss in einzigartiger Weise und verspricht unvergessliche Erlebnisse.

Adresse: 
WALD.WEIT Rheingau Hotel & Retreat
Am Hahnwald 1
65399 Kiedrich

Spitzenküche im Rheingau: Falk Richter im Restaurant WALD.FEIN