Nachrichten Worms: In der Nacht zum Freitag, 13. Dezember, kam es in mehreren Stadtteilen zu Bränden, die die Feuerwehr in Alarmbereitschaft versetzten. Der erste Einsatz begann um 1:30 Uhr, als die Leitstelle einen Brand an einem Altkleidercontainer am Festplatz meldete. Noch während die Einsatzkräfte den Brand dort löschten, ging bereits die nächste Meldung ein.
Mehrere Einsatzstellen während der Anfahrt entdeckt
Um 2:15 Uhr brannte auf dem Gelände des DRK Berufsbildungswerks in der Von-Steuben-Straße ein weiterer Müllcontainer in voller Ausdehnung. Aufgrund der Schwere des Brandes wurden zusätzliche Fahrzeuge nachalarmiert. Bei der Anfahrt berichteten die ersten Einsatzkräfte von weiteren Brandstellen in unmittelbarer Nähe. So standen dort drei weitere Altkleidercontainer in Flammen.
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Die Polizei war mit zwei Fahrzeugen vor Ort, um das Umfeld nach weiteren Brandherden und verdächtigen Personen zu durchsuchen. Nach erfolgreichen Löscharbeiten und der Sicherstellung der Brandstellen kehrten die Feuerwehrkräfte zur Wache zurück. Die Ursache für die Brände ist bislang unbekannt und wird durch die Polizei weiter untersucht. Die Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz, um alle Feuer zu löschen und weitere Gefahren abzuwenden.





